„Der große Durchbruch noch nicht erreicht“ – Regina Ruppert im Gespräch zur Frauenquote

Mit marktforschung.de sprach Dr. Regina Ruppert von Selaestus über die deutsche Managerinnen, Geschlechtervorstellungen und Konzepte zum Job-Life-Fit. Sie sieht in Bezug auf Frauen in Führungspositionen keinen Grund für Jubel, allerdings zeige sich auch eine erfrischende Entwicklung:

Ein großer Durchbruch ist sicherlich noch nicht erreicht, wenngleich sich die deutsche Wirtschaft in der weiblichen Führungsthematik deutlich offener und engagierter zeigt als in den vergangenen Jahren. Vor allem in Kleinunternehmen aber auch in den großen Konzernen hat sich der Anteil von Managerinnen deutlich erhöht.

Weitere Informationen finden sie im Interview hier.

Alle Artikel aus der Kategorie Allgemein Alle Artikel aus der Kategorie Interview