Ausgezeichnet!

Qualität ist gleichermaßen regional wie international sichtbar: Selaestus wurde im Juni 2023 vom Manage HR Magazine als TOP 5 Emerging Executive Search Firm in Germany 2023 ausgewählt. Nachhaltigkeit ist tief in die Leitlinien unsere Arbeit verankert und spiegelt sich in der Auswahl unserer Projekte, wie in unserer Arbeitsweise wider. Wir freuen uns besonders, dass unsere Schwerpunkte Green Recruiting und Green Technology Anerkennung finden und behalten unseren Focus auch weiterhin auf nachhaltigen Lösungen für den Menschen und unser Planet. Unser Dank gilt allen Mandant:Innen und Kandidat:Innen, ohne die wir nie so weit gekommen wären!

Wir sind Arbeitgeber der Zukunft

Mit dem Siegel des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) erhielt Selaestus die Zertifizierung „Arbeitgeber der Zukunft“. Die Auszeichnung wird an Mittelstandsunternehmen verliehen, die besonders nachhaltig, digital und modern agieren. Wir freuen uns über die Honorierung und behalten die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung weiterhin im Fokus unserer Unternehmensentwicklung.

Green Recruiting – nachhaltig und international.

  • Selaestus hat zukünftige Tendenzen erkannt, eigene Projekte und die Unternehmensstrategie darauf ausgerichtet.
  • Selaestus arbeitet mit Unternehmen zusammen, die mit Green Technologies befasst sind.
  • Selaestus bringt nachhaltig agierende Unternehmen zusammen mit kompetenten und werteorientierten Führungspersönlichkeiten.
  • Selaestus hat durchdachte, rücksichtsvolle und wissenschaftlich fundierte Arbeitsweisen etabliert.
  • Selaestus verfügt über langjährige Branchen- und Netzwerk-Expertise ebenso wie über ein mehrfach ausgezeichnetes Knowhow in der Selektion und Evaluierung von Manager:innen.

Das kam bereits 2017 und 2019 gut an.AAA

  • Selaestus wurde 2017 und 2019 zum „Headhunter of the Year“ gewählt.
  • Selaestus arbeitet mit einer 360 Grad-Profilerstellung, die im Branchenvergleich besonders hervorsticht.
  • Selaestus stellt die Individualität in den Mittelpunkt und macht Potenziale sichtbar.
  • Selaestus sorgt mit diesem Konzept für den „Cultural fit“ und Diversität in den Managementprofilen.
  • Selaestus setzt Zeichen für Nachhaltigkeit und Talentförderung, ist etabliert im Diversity- und Wissensmanagement.
  • Für jede/n erfolgreich platzierte/n Kandidaten/in pflanzt Selaestus einen Baum – ein Symbol dafür, dass auch in der Personalberatung Nachhaltigkeit länger währt.

FOCUS-MAGAZIN: Wir gehören zu den Top Executive-Search-Unternehmen 2020.

Einmal jährlich veröffentlicht das Magazin FOCUS-BUSINESS in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista eine Liste der Top-Personaldienstleister in Deutschland, die auf Befragungen von Personalverantwortlichen in Unternehmen sowie Kandidat:Innen und externen Personaldienstleistern basiert. Wir freuen uns, 2020 in der Kategorie „Executive Search“ dabei zu sein.

Maßgeblich für die Kandidat:Innen waren Qualität und Auswahl der angebotenen Vakanzen, die Kommunikation während und nach der Platzierung sowie die Servicequalität im gesamten Bewerbungsprozess. Bei den Personalexpert:Innen standen Qualität und Auswahl der Kandidatenprofile, die Servicequalität, die Besetzungsgeschwindigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund.

Diese Platzierung ist eine große Ehre für uns – und bestärkt uns darin, unseren Weg der nachhaltigen Personalberatung konsequent weiterzugehen.

Das Selaestus Team

Die Prinzipien, nach denen wir bei der Besetzung von Führungspositionen handeln, gelten auch für uns: Wir ergänzen einander in fachlicher und menschlicher Hinsicht und sind durch einen gemeinsamen Wertekanon ebenso verbunden wie durch unseren Spaß an der Arbeit. Gleichberechtigung und Potenzialentfaltung gehören für uns zum Alltag! Kurz: Als „Ökosystem Unternehmen“ wachsen wir gemeinsam mit unseren Aufgaben.

„Führungskräfte, die sich für ihren Job begeistern, sich selbst und andere motivieren, authentisch und nachhaltig agieren, sind Erfolgstreiber für jedes Unternehmen. Im persönlichen Interview klären wir daher sorgfältig: Wer bin ich? Was will ich? Wie erreiche ich effizient meine Ziele?“

Dr. Regina Ruppert

Geschäftsführerin, Gründerin, Unternehmerin

ed.su1709219093tseal1709219093es@tr1709219093eppur1709219093

„Die Qualität einer guten Personalberatung zeigt sich zum Beispiel in der diskreten und gründlich vorbereiteten Kontaktaufnahme auf Augenhöhe zu Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern.“

Dr. Bernd Ruppert

CFO, Mitgesellschafter, Business Angel

ed.su1709219093tseal1709219093es@tr1709219093eppur1709219093.b1709219093

„Was uns auszeichnet? Ein offenes Ohr für die Belange der Kontaktpersonen und der freundliche, wertschätzende Umgang mit allen Gesprächspartner:Innen.“

Lana Norenberg

Executive Assistant

ed.su1709219093tseal1709219093es@gr1709219093ebner1709219093on1709219093

„Bei der Suche nach den Führungskräften, die am besten passen, greifen wir auf vielfältige Quellen zu – zum Beispiel auf eine umfangreiche Datenbank, die guten Empfehlungen aus unseren Netzwerken und unsere Expertise aus Social-Media-Kanälen und der Vielzahl bisheriger Suchprojekte.“

Ludwig Keseberg

Executive Search Specialist

ed.su1709219093tseal1709219093es@gr1709219093ebese1709219093k1709219093

„Diskretion und Vertrauenswürdigkeit in der Personalberatung fängt bei einem dauerhaft stabilen und sicheren Datenschutz an.“

Guido Fiensch

Administrator/ IT-Manager

Verbunden durch ein starkes Netzwerk

Wir sind in regionalen und überregionalen Netzwerken, Vereinen und standesberuflichen Verbänden aktiv. Wir engagieren uns für strategische Personalmanagement-Themen – sei es der demographische Wandel, Female Leadership, Kontrollgremien oder Talent Management. Die tatkräftige Umsetzung gelingt Dr. Regina Ruppert durch ihre langjährige Präsidiumsmitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Unternehmens- und Personalberater (BDU e.V.), als langjähriges Mitglied im Vorstand im Bundesverband der Freien Berufe (BFB e.V.) oder als Vertreterin der Arbeitgeber bei großen sozialen Versicherungsträgern.

Im Bereich der Hochschulen und akademischen Bildung verfügt Dr. Regina Ruppert über eine profunde Expertise: Sie ist Hochschulratsmitglied einer deutschen Universität und führt Karriere-Coachings für Alumni namhafter Universitäten sowie Moderationen und Vorträge zu ihren Schwerpunktthemen durch. Den akademischen Nachwuchs fördert Selaestus darüber hinaus im Rahmen von Vorlesungen und Lehrveranstaltungen sowie mit dem regelmäßigen Sponsoring von Deutschlandstipendien.

Ob im Rahmen verschiedener Mandate in Kontrollgremien, in Netzwerken wie „Woman in Mobility“ oder als Initiatorin einer Stiftung für Neue Beiräte: Dr. Regina Ruppert setzt sich ausdrücklich für die Förderung von Frauen in Führungspositionen ein.

Auf dem neuesten Stand zu bleiben und sich konstruktiv mit führungsrelevanten Themen auseinanderzusetzen, ist für unser Team selbstverständlich: Deshalb nehmen wir z. B. regelmäßig an Podiumsdiskussionen und Konferenzen wie der Startup-Night teil und teilen in unseren Blog-Beiträgen Einsichten, Ansichten und neue Entwicklungen.