Ein Weihnachtsausflug der besonderen Art!

Schon mal im Dezember Spitzahorn gepflanzt und Bäume von wilden Brombeeren befreit? Am vergangenen Freitag fuhr das Selaestus-Team in den eigenen Selaestus-Wald und hat genau das gemacht – und es hat „tannig“ Spass gemacht! Warm eingepackt, bewaffnet mit Spaten und Astscheren ging es mit Förster Burkhardt – an dieser Stelle herzlichen Dank an die Forstgemeinschaft Am Butterbach – zur Sache. Nebenbei wurden wir bestens informiert über die großen forstlichen Herausforderungen: ein weiterer Sturm hat in letzten Wochen mal wieder mehrere alte Fichten des alten Bestandes zerlegt (die wir ohnehin entfernen wollten) und der Borkenkäfer war leider auch sehr aktiv. Nach 4 Stunden tapferer Team-Outdoorarbeit ging es ans wärmende Lagerfeuer in lauschiger Ruppiner See-Atmosphäre zu Theodors mit zünftigem Gänsebraten, Wichtelei und allem was dazu gehört. Herzlichen Dank an das Team für diesen tollen Einsatz und an @FrankCraatz für seine Kochkünste!

Alle Artikel aus der Kategorie Allgemein