Die Top 5 Apps, die das Leben für Manager/innen einfacher machen!

Die Top 5 Apps, die das Leben für Manager/innen einfacher machen!

 

Zeit und Flexibilität sind die wohl wichtigsten Faktoren im beruflichen Leben von Manager/innen. Kein Wunder also, dass es im Google PlayStore oder im Apple Store nur so vor Anbietern wimmelt, die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Wir haben uns durch den App-Dschungel gewagt und präsentieren Ihnen exklusiv unsere Top 5 – Apps, die Ihren Alltag garantiert einfacher machen:

Meistertask

Meistertask basiert auf dem Kanban-System. Mit Personal Kanban lassen sich Projekte transparent und übersichtlich managen. Arbeitsabläufe und Organisation von Teams können vereinfacht und besser organisiert werden. Sie können Ihre Kollegen hinzufügen und Dokumente in die entsprechenden Projekte hochladen. Im Vergleich zur prominenteren App Trello überzeugt uns das frischere Design und die sehr gute graphische Darstellung. Preislich liegen beide Apps gleichauf – beide Basic-Pakete sind kostenlos.

Todoist

To-Do-Listen sind ein beliebtes Medium für die Tagesplanung. Unter den vielen ist Todoist  sicherlich eine der benutzerfreundlichsten und innovativsten Plattformen. Umfangreiche Einbindungen von Drittanbietern sind möglich (bspw. diverse Google-Anwendungen wie GMAIL oder Calendar, Dropbox oder Alexa) und es steht mit Todoist Karma sogar ein Controlling-Tool für die eigene Produktivität zur Verfügung. Einziger Nachteil, viele der Schlüsselfunktionen sind nur im Premium-Konto verfügbar.

Evernote Business

Evernote ist sicherlich der Platzhirsch unter den Notes-Apps. Für geschäftliche Tätigkeiten, die auf die DSGVO Rücksicht nehmen müssen, empfiehlt sich Evernote Business. Unter dem folgenden Link können Sie schnell und einfach einen DSGVO-konformen Vertrag mit Evernote abschließen und so weiter mit dem Tool arbeiten (https://app.hellosign.com/sign). Gerade im Zeitalter des papierlosen Büros ist eine so umfangreiche App wie Evernote ein Muss. Sämtliche Dokumente, ob eigene handschriftliche Notizen, Fotos, PDFs, etc. können Sie in projektbasierten Ordnern zusammenfassen und haben so stets sämtliche Informationen aus einer Hand. Sollten Sie für handschriftliche Notizen mit dem Apple Pen derzeit bspw. GoodNotes nutzen, so können Sie dies auch weiterhin tun. Ziehen Sie einfach beide Fenster nebeneinander, wählen mit der Lasso-Funktion von GoodNotes den entsprechenden Bereich aus und ziehen Sie diesen in den entsprechenden Ordner in Evernotes.

Ryver

Um Teamprojekte flexibel gestalten zu können, darf natürlich auch ein Kommunikationstool nicht fehlen. Wir haben uns für die APP Ryver entschieden. Gerade für KMUs oder teamübergreifende Projekte ist die App hervorragend geeignet, da über 400 Personen an Videokonferenzen teilnehmen können. Gleichzeitig verwendet die App entsprechend gesicherte Cloudfunktionen, die es den Nutzern erlauben, Dokumente mit den Teammitgliedern zu teilen.

Teamviewer

Teamviewer vervollständigt das Feld der Apps, die unserer Meinung nach nicht fehlen dürfen im App-Portfolio von Führungskräften. Teamviewer erlaubt es, anderen Nutzern auf die Bildschirmfläche des eigenen Desktops zuzugreifen, was bspw. eine effiziente Bearbeitung von gemeinsamen Präsentationen hervorragend unterstützt. Teamviewer ist kostenlos.

Probieren Sie die Apps doch einmal aus und teilen uns Ihre Eindrücke mit! Viel Spaß beim Experimentieren.

 

Ihr Selaestus-Team

Alle Artikel aus der Kategorie Publikation Alle Artikel aus der Kategorie Trends in der Personalberatung