Aufforstung schützt vor Klimawandel

Nichts bekämpft den Klimawandel so effektiv wie die Aufforstung. Aktuell ist die Erde mit 2,8 Milliarden Hektar Wald bedeckt. Um das vom Weltklimarat vorgegebene Ziel einer Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad zu erreichen, müsste knapp eine Milliarde Hektar Wald dazu kommen. Das entspricht fast der Fläche der USA. Besonders viele Flächen für eine Aufforstung haben Russland, die USA, Kanada, Australien, Brasilien und China. Doch auch im Kleinen kann man etwas tun. So pflanzen wir für jede/n erfolgreich besetzte/n Kandidat/in einen Baum in unserem Selaestus-Wald.

https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/studie-der-eth-zuerich-das-ist-die-wirksamste-waffe-gegen-den-klimawandel/24527970.html?share=mail&ticket=ST-3964219-mX0Sf9oxdrn7ofpc6NAb-ap6

#Nachhaltigkeit #Selaestus #GrowWithSelaestus

Alle Artikel aus der Kategorie Nachhaltiges Recruiting