Business Speed-Dating

Unter dem Motto „life style meets classic style“ veranstaltete der VBKI, der Verein der Berliner Kaufleute und Industrieller, am gestrigen Abend das Business Networking-Event „Business Speed-Dating“, welches sehr schnell ausgebucht war und dessen Ziel es war, das Business Networking der Stadt kreativ zu unterstützen. Mit Vertretern/innnen aus der Lifestyle-Branche – von Fashion über Kunst bis hin zu fine dining – und den VBKI- Mitgliedern des classic style, der old economy, ging es unter der Moderation von Dr. Regina Ruppert, geschäftsführende Gesellschafterin der Selaestus Personal Management GmbH und Mitglied im Ausschuss Frauen in der Wirtschaft, ins Gespräch. Mit hohem Interesse und sehr hoher Kommunikationsbereitschaft wurde der Abend mit viel Offenheit und Transparenz bestritten.

Mit diesem sehr erfolgreichen Format hatten Teilnehmer die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit in den kreativen Austausch zu gehen, sich zu vernetzen und verschiedene Kontakte zu knüpfen. Zu Beginn standen drei Minuten Zeit für ein erstes Kennenlernen und einen inspirierenden Austausch rund um das Thema life bzw. classic style zur Verfügung, dann wechselte jeweils das Gegenüber. Im Anschluss an die Speed-Dating-Runden gab es Gelegenheit, die Gespräche zu vertiefen und sich vom „Anderssein“ inspirieren zu lassen. Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs ist eine Folgeveranstaltung für kommenden Herbst geplant.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Quelle: https://www.vbki.de/termine/veranstaltungen/gesellschaft/business-speed-dating-2

Alle Artikel aus der Kategorie Allgemein