Frauen gesucht. Frau Dr. Regina Ruppert im Tagesspiegel

Die Ankündigung der Großen Koalition wirkt sich auf die Personal- und Beratungsbranche aus. Nicht nur für Unternehmen entsteht nun der Druck, Frauen zu besetzen. Nun gehen schon Headhunter auf Jagd nach den besten Kandidatinnen.

„Es entsteht für Personal- und Beratungsunternehmen mehr Druck, Frauen zu präsentieren“, sagt die Vizepräsidentin des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU), Dr. Regina Ruppert. „Das ist eine sehr gute Chance für Personalberater, jetzt Frauen in die deutsche Wirtschaft zu bringen.“ Zwar steigt der Anteil von Frauen in den Aufsichtsräten deutscher Topkonzerne, zuletzt lag er Studien zufolge aber nur bei rund einem Fünftel. Hier geht es zum Artikel des tagesspiegel

Alle Artikel aus der Kategorie Publikation