BDU-Arbeitsfrühstück mit MdBs: Mehr Frauen in Führungspositionen – aber wie?

Zu einem Arbeitsfrühstück hatte der BDU Abgeordnete des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung eingeladen. Die Teilnehmer diskutierten vor allem die Frage der Karrierebereitschaft von Frauen und die Vereinbarkeit von Familie und Karriere in sehr reise- und klientenorientierten Branchen. Auch ging es um Möglichkeiten und Grenzen der Politik, Einfluss auf den Frauenanteil in Führungspositionen von Wirtschaft und Verwaltung zu nehmen.
Als Vertreter von BDU-Seite konnten die Präsidiumsmitglieder Dr. Regina Ruppert (selaestus) und Hans-Werner Wurzel (BearingPoint) den Abgeordneten ihre Praxis-Erfahrungen aus Personalberatungen und Beratungsunternehmen mit auf den Weg geben. Der BDU bietet regelmäßig Arbeitsfrühstücke zu politisch aktuellen Themen an, um den Know-how-Transfer zwischen Politik und BDU-Beratungsunternehmen zu fördern. Fachverband des BDU

Alle Artikel aus der Kategorie Veranstaltungen