BDU-Marktstudie „Personalberatung in Deutschland 2012/2013“ vorgelegt. Dr. Regina Ruppert, BDU-Vize-Präsidentin, stellt zögerliche Investitionsentscheidungen im HR-Bereich fest

Im Rahmen des Personalberatertages in Bonn/Königswinter wurde die aktuelle BDU-Marktstudie zur Personalberatungsbranche vorgelegt. Der Umsatz steigt auf ein neues Allzeithoch von 1,55 Milliarden Euro (+ 3,6 %). Experten der Maschinen- und Fahrzeugtechnik sowie der Elektro- und Energietechnik sind besonders gefragt.

Dr. Regina Ruppert: „Nach dem Krisenjahr 2009 haben viele Firmen massive Personaleinstellungen bei Fach- und Führungskräften in den Folgejahren 2010 und 2011 vorgenommen. Zurzeit erleben wir, dass unsere Klienten insgesamt aufgrund der noch nicht ausgestandenen Eurostaatenkrise nur sehr zögerlich Investitionsentscheidungen treffen. Das beeinflusst unser Kerngeschäft der Personalsuche doch erheblich.“
Die ausführliche Studie auf den Seiten des BDU

Alle Artikel aus der Kategorie Veranstaltungen